Pascal Krämer
Photography

Über mich

 





Pascal Krämer


Wohnhaft in

Bernkastel Kues, Mosel.



Bin ich Berufsfotograf? 

Nein, nur im Nebengewerbe.


Wie kam ich zur Fotografie?

Im Jahr 2015 überlegte ich mir eine Digitalkamera zu kaufen, was durch unzählige Testberichte etwas ausgeartet ist... Wer kennt es nicht?! "Für 50€ mehr bekomme ich schon ein besseres Model"

Am Ende kam die Nikon D3200 heraus, ein einfaches Anfängermodel einer Spiegelreflexkamera.

Voller Vorfreude stolzierte ich am Abend mit geladenem Akku hinaus um mein erstes super tolles Foto zu schießen. Die Ernüchterung nach drücken des Auslösers... ein total unterbelichtetes Foto mit einer Menge Bildrauschen was einer Raufasertapete gleichkam.

Dies war der Zeitpunkt an dem ich mich tiefer mit der Materie "Fotografie"  befassen wollte und dies auch Zielstrebig anging.

 Nach kurzer Zeit wurden die Bilder immer besser, aber etwas fehlte noch...die Bearbeitung. Sie ist mittlerweile ein großer Bestandteil und aus der Fotografie nicht mehr wegzudenken .

Ich bearbeite sehr viel in Photoshop, was allerdings ein langer Weg dorthin war.

Wie meine erste Erfahrung damit aussah? Nun ja... Installiert -> Geöffnet -> Deinstalliert!  Irgendwann setzte ich mich dennoch damit auseinander, da ich ein sehr zielstrebiger Mensch bin. Und wer hätte es gedacht! Ich liebe es mittlerweile und kann einfach nicht mehr ohne!

Von dort an entwickele ich mich stets in der Fotografie und Bearbeitung immer weiter.

Ebenso investierte ich in eine neue Ausrüstung um die Qualität & Möglichkeiten stets zu verbessern.